Wie Superman zum Sieg!

Quentin Fillon Maillet gewinnt den Sprint

Thursday, January 13, 2022 - 00:00

Der Druck auf den Träger der gelben Startnummer ist normalerweise besonders hoch – für den Franzosen Quentin Fillot Maillet fühlte es sich heute aber eher wie eine besondere Kraft an und somit flog er in 23:23 Minuten wie Superman zum Sieg – inklusive zwei fehlerfreien Schießeinlagen! Vielleicht hat ihn aber auch seine Liebe zum Weltcup in Ruhpolding beflügelt. Denn hier gewann er vor 8 Jahren sein erstes Podium!

Ebenfalls fehlerfrei und zudem sichtlich erleichtert, war der Schwarzwälder Benedikt Doll, der nur 7,2 Sekunden langsamer unterwegs war als der Franzose vor ihm – nach langem Hadern mit seinem Schießen konnte er heute endlich die perfekte Balance zwischen Schießen und Laufen finden.

Anton Smolski (BLR) war dem späteren Sieger stets dicht auf den Fersen, aber beim zweiten Schießen sollte es nicht sein. Ein Fehler und somit am Ende Platz drei!

Ebenfalls mit ihren Rennen zufrieden können Erik Lesser (6.) und Neuling David Zobel (24.) sein.

Alle Platzierungen sind >>hier zu finden.

 

Morgen um 14.30 Uhr geht es weiter mit der Staffel der Frauen. Für das Team des DSV gehen morgen Vanessa Voigt, Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand und Denise Herrmann an den Start.

Die genauen Aufstellungen sind >>hier zu finden.