Staatsminister Joachim Herrmann ist Schirmherr des Biathlon Weltcups 2023 in Ruhpolding

Montag, Dezember 5, 2022 - 00:00

Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration und Mitglied im Bayerischen Landtag, Joachim Herrmann, begleitet als Schirmherr den Biathlon Weltcup und freut sich mit allen anderen darauf: „Ich freue mich sehr, vom 11. bis zum 15. Januar 2023 wieder die weltbesten Biathletinnen und Biathleten in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding willkommen zu heißen. Auf dem Gelände des Landes- und Bundesstützpunkts für Ski Nordisch / Biathlon finden sie perfekte Bedingungen in wunderschöner Kulisse vor. Auch alle wintersportbegeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer begrüße ich herzlich in der Biathlon-Hochburg Ruhpolding!“

Seit über 40 Jahren steht Ruhpolding für hochklassigen Biathlonsport, als Ausrichter von über 40 Weltcups und sechs Weltmeisterschaften kann das Organisationsteam nicht nur auf eine lange Tradition zurückschauen, sondern auch mit viel Erfahrung glänzen.

Dabei gilt es auch Jahr für Jahr auf zuverlässige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer vertrauen zu können, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht machbar wäre. Das ist auch dem Schirmherren Johannes Herrmann bewusst und er richtet seinen Dank an alle Beteiligten: „Ich danke dem Organisationsteam sowie allen Helferinnen und Helfern, die durch ihren engagierten Einsatz diesen großartigen Weltcup auch in schwierigen Zeiten ermöglichen, aufs Herzlichste und wünsche dem Weltcup einen guten Verlauf: Reibungslos für das Organisationsteam, verletzungsfrei und erfolgreich für die Athletinnen und Athleten und spannend für die Zuschauerinnen und Zuschauer!“