Michaela Kaniber übernimmt die Schirmherrschaft bei der Sommer Biathlon Weltmeisterschaft

Die Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber, übernimmt die Schirmherrschaft bei der Sommer Biathlon WM in Ruhpolding.

Mittwoch, Juli 13, 2022 - 00:00

„Kraft, Ausdauer, Konzentration, Schießtechnik und auch Teamgeist - Biathlon begeistert auf so vielfältige Weise und ist deshalb bei uns in Bayern zu Recht beliebt.“, meint Michaela Kaniber und zeigt, dass sie als Schirmherrin der Sommer Biathlon WM weiß, worin die Faszination Biathlon für die Fans liegt. Seit 2018 ist Michaela Kaniber Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Das Aufgebot der Top-Nationen zeigt die Bedeutung der Sommer Biathlon Weltmeisterschaft in Ruhpolding. Unter anderem werden die Mannschaften aus Schweden, Deutschland, Italien, Finnland, Tschechien und auch der Ukraine an den Start gehen.

„Die Biathlon-Sportler haben uns schon so viele atemberaubende Herzschlagmomente verschafft. Jeden Winter blicken Sport-Fans nach Ruhpolding, ein Ort mit langer und stolzer Biathlon-Tradition. In diesem Jahr darf Ruhpolding Gastgeber für die Sommer Biathlon WM sein, so dass wir unsere wunderschöne Heimat, die viele im verschneiten Winter kennen, auch im Sommer bei hoffentlich schönstem Wetter präsentieren können. Wir freuen uns nach der langen Corona-Pandemie darauf, Gäste aus aller Welt bei uns begrüßen zu können. Wir alle wünschen uns, dass es Wettkämpfe werden, bei denen die sportlichen Leistungen und die verdienten Erfolge im Mittelpunkt stehen werden. Als Schirmherrin freue ich mit sehr auf die Weltmeisterschaft und mit mir alle Sportbegeisterten.“, so Michaela Kaniber.

Auch Justus Pfeifer, Präsident des Organisationskomitees und Bürgermeister von Ruhpolding, äußert sich begeistert: „Nach zwei Jahren dürfen wir endlich wieder Zuschauer in der Chiemgau Arena bei einem internationalen Sport-Event begrüßen. Es ehrt uns, dass Michaela Kaniber sich bereit erklärt hat, die Schirmherrschaft zu übernehmen und uns bei der Sommer Biathlon WM unterstützt.“