Die Top-Nationen starten bei der Sommer Biathlon WM

Erstklassiges Starterfeld erwartet

Mittwoch, Juni 8, 2022 - 00:00

Das Starterfeld bei der Sommer Biathlon Weltmeisterschaft verspricht erstklassig zu werden. Nachdem Felix Bitterling, Sportlicher Leiter Biathlon beim DSV, schon zusagte, in voller Mannschaftsstärke an den Start zu gehen, haben nun weitere Top-Nationen ihr Kommen angekündigt. Neben Italien werden auch die Teams aus Schweden, Österreich, der Slowakei, Polen, der Schweiz und Slowenien in der Chiemgau Arena antreten. Wir sind schon gespannt, wer den Weltmeister-Titel mit nach Hause nimmt!

Elvira Oeberg, Denise Hermann, Quentin Fillon Maillet oder Sebastian Samuelsson – wer wird sich den Weltmeistertitel in der Chiemgau Arena in Ruhpolding sichern? Noch sind die namentlichen Meldungen nicht eingegangen, aber das Starterfeld bei der Sommer Biathlon Weltmeisterschaft, die vom 24. bis zum 28. August stattfindet, verspricht erstklassig zu werden. Neben Deutschland haben nun weitere Top-Nationen ihr Kommen angekündigt. Neben Italien werden auch die Teams aus Schweden, Österreich, der Slowakei, Polen, der Schweiz, Tschechien und Slowenien in der Chiemgau Arena antreten.

Die Athleten tragen die Titelkämpfe in den Disziplinen Super-Sprint, Sprint, Verfolgung und Massenstart aus. Nach einem Supersprint der Junioren am 25. August 2022 folgt am 26. August 2022 der Supersprint der Damen und Herren. Der klassische Sprint findet am 27. August 2022 statt und den Abschluss machen das Verfolgungsrennen der Junioren sowie der Gala-Massenstart am 28. August 2022. Bei diesem Wettkampf-Highlight sind automatisch die besten 15 Athleten des Gesamt-Weltcups nominiert und dürfen somit starten. Die Chancen stehen gut, dass Namen wie Quentin Fillon Maillet, Sebastian Samuelsson oder Benedikt Doll bei den Herren in der Startliste stehen. Bei den Damen sind unter anderem Marte Olsbu Roiseland, Elvira Oeberg und Denise Hermann startberechtigt und können um den Weltmeistertitel kämpfen.