Ein perfektes letztes Verfolgungsrennen vor Olympia

Roeiseland vor zweimal Oeberg

Sunday, January 16, 2022 - 00:00

Keine Strafrunden und eine starke Laufform – damit hat sich Marte Olsbu Roeiseland ihren vierten Verfolgungssieg der Saison mehr als verdient. Für die Norwegerin ist es der erste Sieg in Ruhpolding und die Festigung Ihrer Führung in dieser Disziplin!

Silber geht an die Sprintsiegerin Elvira Oeberg (SWE), die sich leider beim Liegendanschlag je zwei Strafrunden leistete. Direkt dahinter auf dem dritten Platz ihre ältere Schwester Hanna Oeberg, die bis zum letzten Schießen super sicher geschossen hatte und erst ganz zum Schluss eine Strafrunde einlegen musste. Insgesamt war es ein starkes Rennen für das schwedische Team, denn mit ihrer persönlichen Saisonbestleistung schafft es Linn Persson auf Rang 5.

Alle drei deutschen Frauen konnten stark beginnen, mussten dann aber nach dem ersten Stehendschießen mehrere Strafrunden absolvieren – somit wurden es die Ränge 20 (Franziska Hildebrand), 26 (Vanessa Hinz) und 28 (Vanessa Voigt) für das deutsche Team. Denise Herrmann hat nach einer „letzten intensiven Einheit“ in der Staffel am Freitag planmäßig auf das heutige Verfolgungsrennen verzichten – sie wird wohl kommenden Sonntag zum Massenstart in Antholz wieder in das Wettkampfgeschehen einsteigen.

Sämtliche Platzierungen des Verfolgungsrennens sind >>hier zu finden.