Biathlon Weltcup in Ruhpolding ohne Zuschauer

Bayerische Staatsregierung lässt keine Zuschauer zu

Tuesday, January 11, 2022 - 00:00

Die 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurde heute bis zum 09. Februar 2022 verlängert. Bis dahin sind bei überregionalen Sportveranstaltungen Zuschauer in Bayern nach wie vor nicht zugelassen. Somit ist nach aktueller Rechtslage nicht nur der erste Wettkampftag (Sprint Frauen) am 12. Januar 2022, sondern folglich auch die anschließenden Wettkampftage bis zum 16.01.2022 nur ohne Zuschauer durchführbar.

„Wir haben natürlich alle Möglichkeiten geprüft, um nach der Total-Absage im vergangenen Jahr vielleicht doch noch einen Zugang für unsere Biathlonfans zu ermöglichen. Klar ist aber eines: Die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten hat für uns immer höchste Priorität. Daher können wir aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens die Entscheidung der bayerischen Staatsregierung zum Zuschauerverbot in Ruhpolding in voller Gänze nachvollziehen“, bekräftigt Bürgermeister Justus Pfeifer.

Die Eintrittskarten für die Veranstaltung werden den Fans natürlich zeitnah in vollem Umfang zurückerstattet. Sicher ist, dass ab Mittwoch die sportlichen Wettkämpfe auf jeden Fall unter perfekten äußerlichen Bedingungen stattfinden, schließlich präsentiert sich Ruhpolding aktuell im Winterkleid und besten Witterungs- und Wetterbedingungen. Insofern sind spannende Wettkämpfe mit deutscher Beteiligung im TV garantiert.