Biathlon World Team Challenge erneut in Ruhpolding

Eine weitere Sonderausgabe des beliebten Wettkampfes findet in der Chiemgau Arena statt

Wednesday, December 15, 2021 - 00:00

Vom Ruhrgebiet nach Oberbayern, von der Veltins-Arena in die Chiemgau Arena - die Biathlon World Team Challenge kommt für ein erneutes Gastspiel zurück nach Ruhpolding, ihrem eigentlich Ursprungsort.

Bereits letztes Jahr musste das beliebte Biathlonereignis aufgrund der Coronapandemie in der Arena auf Schalke abgesagt werden und fand ohne Zuschauer in der Chiemgau Arena statt. Dass sich dieses Szenario jetzt wiederholt hätte wohl niemand gedacht, aber auch DSV-Präsident Dr. Franz Steinle ist froh, dass die Biathlon World Team Challenge überhaupt stattfinden kann: "...ich bin wirklich überaus dankbar, dass die Biathlon World Team Challenge noch einmal als Sonderausgabe in Ruhpolding stattfinden kann. Mit Blick auf die hochkarätig besetzten Teams dürfen sich unsere Biathlonfans wieder auf ein attraktives TV-Sporterlebnis zum Ende des Jahres freuen."

Die Biathlon World Team Challenge findet somit am Dienstag, den 28. Dezember 2021 in der Chiemgau Arena statt. Zuschauer sind nicht erlaubt, die ARD überträgt die Wettkämpfe aber live! Für Deutschland gehen Franziska Preuß und Benedikt Doll, sowie Janina Hettich und Erik Lesser an den Start. "Aktuell gehen wir davon aus, dass zehn Spitzenteams aus insgesamt vier Kontinenten dabei sein werden", so WTC-Erfinder und Organisator Herbert Fritzenwenger. Das Team der Chiemgau Arena wird alles daransetzen, perfekte Bedinungen für die Sportler bereitzuhalten.